Geburtstag 2018: Tag 7 – Der große Tag

Liebes Tagebuch,


heute ist es endlich soweit, heute feiere ich meinen Geburtstag. Vier Jahre ist es nun her, dass ich aus dem Traum erwachte. Seit vier Jahren wandle ich bereits durch Tyria. Einige Erfahrungen konnte ich dabei schon sammeln. Vor allem in der vergangenen Woche bin ich doch über mich hinausgewachsen und habe eine Seite an mir entdeckt, die mir bisher unbekannt war.

Die Abenteuer, welche ich erlebt hatte, haben mir Spaß gemacht und in mir die Lust auf Mehr geweckt. Allerdings habe ich mir vorgenommen, mich beim nächsten Mal besser vorzubereiten und nicht blindlings in Gefahren zu rennen, die ich nicht überleben würde. Schritt für Schritt möchte ich mich ausbilden lassen, um auch außerhalb der Bibliothek einen Platz zu finden.

Aber all das muss mindestens noch bis morgen warten, denn heute wird ordentlich gefeiert.

Die letzten Vorbereitungen sind jedenfalls abgeschlossen: Heute Morgen habe ich das Bier aus Hoelbrak nach Götterfels liefern lassen. Den Kuchen habe ich ebenfalls schon zur Schenke gebracht und beim Wirt die Miete bezahlt. Für den Südlicht-Überlebenskampf steht auch schon jemand bereit, somit muss ich mich eigentlich nur noch selbst etwas herausputzen. Ich freue mich schon sehr auf die Feier. Alles ist vorbereitet und nichts kann mehr schiefgehen – hoffentlich. Meine Freunde haben auch alle zugesagt, uns steht also ein Abend voller guter Stimmung bevor.


Vielleicht gehe ich gleich noch etwas durch den Hain spazieren oder zum Baden und Entspannen. Ja, das klingt nach einem guten Plan.


Damit verabschiede ich mich für heute, denn heute Abend werde ich wohl nicht mehr dazu kommen, dir zu berichten. Ich erzähle dir dann morgen, wie die Feier gelaufen ist.


Bis Morgen!

Deine Azalee

Wie lautet das Lösungswort der Webseite-Hauptverlosung?

Der Zeitraum für diese Aufgabe ist abgelaufen.
Die korrekte Antwort war Azalee