1. Schnitzeljagd: Planung

Allgemeines

Leitung: NOX

Titel: Die Schnitzeljagd: Der große Zwerg - Teil 1

Charakter-Levelbereich: 38 bis 46

Planung

26.04.2014, 16:30 Uhr: Erster Testdurchlauf mit Darstellern und Zirkeltaxis (für SAs und S.T.A.R.S.)

01.05.2014, 18:00 Uhr: Zweiter Testdurchlauf mit Darstellern und Zirkeltaxis

03.05.2014, 15:00 Uhr: Zweiter Testdurchlauf mit Darstellern und Zirkeltaxis (für SAs und S.T.A.R.S.)

06.05.2014, 19:00 Uhr: Dritter Testdurchlauf mit Darstellern und Zirkeltaxis (für SAs und S.T.A.R.S.)

08.05.2014, 21:00 Uhr: Zirkeltaxi-Stresstest und "Tagbot"-Test

14.05.2014, 19:00 Uhr: Generalprobe & Zirkelorakel-Stresstest

17.05.2014, 16:00 Uhr: Schnitzeljagd (richtiger Durchlauf mit Spielern!)

Darsteller & Zirkelorakel

Kapitel 1

  • NOX (Admin) [Darsteller]

Kapitel 2

  • Katze (Stammspieler) [Darsteller]
  • Mike (Stammspieler) [Darsteller]
  • Tinchen (S.T.A.R.S.) [Ersatzdarsteller]

Kapitel 3

  • Adi (xXx) [Darsteller]

Kapitel 4

  • Knoedelbert (Stammspieler) [Darsteller]
  • Lori (Stammspieler) [Darsteller]
  • Maichen (Stammspieler) [Darsteller]
  • Moorhexe (S.T.A.R.S.) [Zirkelorakel 19:00 - 21:00 Uhr]
  • Nina (S.T.A.R.S.) [Zirkelorakel 16:30 - 19:00 Uhr]
  • Sina (Stammspieler) [Darsteller]

Kapitel 5

  • Doris (S.T.A.R.S.) [Zirkelorakel]
  • Jalu (Admin) [Darsteller]
  • Joseph (xXx) [Darsteller]

Kapitel 6

  • Sue (S.T.A.R.S.) [Empfangspersonal]

Zirkeltaxis

  • Andrea (Admin)
  • Fabi (xXx)
  • Gin (ServerAdmin)
  • Ines (S.T.A.R.S.)
  • Jana (Admin)
  • Kai (Stammspieler)
  • Nemesis (Stammspieler)
  • Nighty (xXx)
  • Robin (Stammspieler) ["Ansprechpartner Robin" im Zirkeltaxis-Channel]
  • Ronja (S.T.A.R.S.)
  • Sophie (Admin)

Regeln für die Crew

  • Die komplette Crew benutzt parallel ein Zweit-TS um miteinander "hinter den Kulissen" zu kommunizieren und wechselt während der Schnitzeljagd nur bei Bedarf auf das "richtige" TS (z.B. bei offiziellen Spielpausen, Hack-Angriffen, Atombombeneinschlägen, etc.).
  • Crew-Mitglieder haben sich im Falle eines "kurzen" AFK-Gehens (sofern überhaupt die Zeit dazu besteht) beim Schnitzeljagdleiter ab- und auch wieder zurück zu melden.

Genauer Ablauf am Tag der Durchführung

  1. Vorstellung und Eröffnung durch Jalu (erklärt den Spielern den Ablauf und kurz auch die Regeln).
  2. Rede von Ramon und eventuell auch Markus.
  3. Durchführung der Schnitzeljagd unter der Leitung von NOX. Paralleler Videodreh/Livestream und Fotoshooting (Leitung: Sputti und Nuria)
  4. Siegerehrung durch Ramon und Markus.
  5. Preisverleihung durch Ramon.

Zeiten

Vorabinformationen: ab 16. Mai 2014 im Community-TeamSpeak "gw2ts.de"

Am 17. Mai 2014:

  • Anmeldung: 15:30 - 16:00 Uhr
  • Willkommensreden: 16:00 - 16:30 Uhr
  • Schnitzeljagd - 1. Teil: 16:30 - 18:10 Uhr (anschließend 10 Minuten Pause für alle, wirklich ALLE!)
  • Schnitzeljagd - 2. Teil: 18:20 - 20:00 Uhr
  • Verlosung und Preisverleihung (außer Hauptpreis): 20:00 - 20:30 Uhr

Schnitzeljagd-Start: superpünktlich um 16:30 Uhr (10 Minuten nach Start wird die Description des Start-Channels wieder ausgeblendet!)

Schnitzeljagd-Ende: superpünktlich um 20:00 Uhr (Absolutes Ende, ohne Diskussion!)

Vorbereitung

Nuria

  • Design der Werbung
  • Koordination des Grafikerteams
  • Koordination des Videosdrehs während der Schnitzeljagd

Sputti

  • Werbung auf Guildnews.de
  • Twitch-Livestream
  • Voting der Preisverleihung

Ramon

  • Werbung
  • Willkommensrede
  • Teilnahme
  • Siegerehrung und Preisverleihung

Jalu

  • Willkommensrede

Sponsoren

  • ArenaNet, L.L.C.
  • Gilde [Vjay]

Werbung im Spiel

Schnitzeljagd: Ihr könnt einen Precursor, Gems, uvm gewinnen, Ramon ist dabei, alles auf Livestream & Youtube. Sei auch du bei einer der größten Schnitzeljagden von gw2ts.de dabei. Infos im Forum !!!

Werbung im Forum

Forentitel: Schnitzeljagd - Der große Zwerg (by gw2community.de)


Wie ich noch ein kleines Kind war, erzählte mir mein Vater als Gute-Nacht-Geschichte immer von den Zwergen und ihrem Schutzgott. Abend für Abend lauschte ich seinen Märchen und hatte viele Bilder dazu in meinem Kopf. Heute... tja, heute bin ich erwachsen und Teil der Zirkelkru, einer geheimen Organisation, die sich zum Ziel gemacht hat, solcherlei Mythen ans Licht zu bringen. Denn Märchen basieren auf Legenden. Und Legenden basieren nunmal auf Mythen...


Und an dieser Stelle kommt IHR ins Spiel! Die Zirkelkru braucht euch!


Werdet Teil des Zirkels und geht auf eine epische Abenteuerreise. Helft der Kru bei der Suche nach Artefakten. Löst Rätsel und findet Informationen zu Aufgaben die ihr erhalten werdet. Macht euch Notizen und lasst euch zum "Zirkelagenten" befördern. Benutzt unsere Zirkeltaxis oder befragt unsere Orakel, an Stellen wo ihr scheinbar nicht weiterkommt. Sogar Ramon Domke (Manager der deutschsprachigen GW2-Community) wird als "Zirkelforscher" mitmachen und sich initiieren lassen.


195


Geheimnisvoll? Interessant? Habe ich euch den Mund wässrig gemacht?


Dann solltet ihr unseren Zirkelforschertrupp am 17. Mai 2014, um 15:00 Uhr auf unserem Community-TeamSpeak "gw2ts.de" verstärken. Holt euch dazu bereits am Vortag, dem 16. Mai 2014, im TS das Regelwerk und einen Überblick zum Ablauf dieser Schnitzeljagd ab. Wir freuen uns auf euer Kommen und Mitwirken!


Wichtige Informationen:


Teilnehmer der Schnitzeljagd müssen sich unser Regelwerk als Vorabinformation unbedingt zu Gemüte führen. Bitte erscheint somit wirklich einen Tag früher (wie oben erwähnt) und lest euch alles im TS-Channel "Regelwerk" durch. Denn es wird euch eine fantastische Geschichte geboten, nebst der es auch noch tolle Preise zu gewinnen gibt. Und dazu benötigen wir eure Anmeldung, siehe Infos am Vortag, in unserem TS!

Preise

Es wird in jedem Voting (hält Guildnews.de ab) aus dem Pool der Teilnehmer, die die Schnitzeljagd erfolgreich abgeschlossen haben, ein Gewinner ermittelt. Dieser ermittelte Teilnehmer erhält den Preis, aus seinem entsprechenden Pool.

  • 1. Pool (Platz 1-10): Chance auf 1 Precursor (sponsored by "Des Kaisers Knechte" [Vjay])
  • 2. Pool (Platz 11-20): Chance auf 1600 Gems
  • 3. Pool (Platz 21-30): Chance auf 800 Gems
  • 4. Pool (Platz 31-40): Chance auf 5 x Schwarzlöwentruhenschlüssel
  • 5. Pool (Platz 41-50): Chance auf 5 x Schwarzlöwentruhenschlüssel
  • 6. Pool (Platz 51-60): Chance auf 1 x Schwarzlöwentruhenschlüssel
  • 7. Pool (ab Platz 31): Chance auf 1 x 400 Gems

Der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen.

TeamSpeak

Aufbau des TS-Channel-Baumes bezüglich der Schnitzeljagd-Channels

  • Regelwerk
  • Empfehlungen
  • Anmeldung (Anmeldung durch TS-Bot)
  • Zirkeltaxis (Unterstützung wegen Mega-Server-System)
  • Schnitzeljagd "Der große Zwerg" (Channel-Baum für die Protokollierung durch den TS-Bot)
    • Nachricht an die Zirkelforscher (Start / Aufgabe zu Kapitel 1)
    • Alte Feinde (Aufgabe zu Kapitel 2)
    • Das Archiv des Zirkels (Aufgabe zu Kapitel 3)
    • Schlachtfelder (Aufgabe zu Kapitel 4)
    • Schriften einer Deldrimor (Aufgabe zu Kapitel 5)
    • Verheißungsvolle Funde (Aufgabe zu Kapitel 6)
    • Die drei Schankmaiden (Aufgabe zu Kapitel 7)
    • Die Essenz (Aufgabe zu Kapitel 8 )
    • Die vermutete Gruft (Ziel)

Spezielle Einstellungen die an TS-Channels durchgeführt werden müssten

  • Spieler müssen in allen Schnitzeljagd-Channels gemutet sein, außer im Regelwerk-, Start- und Ziel-Channel.
  • Die Benutzer aller Schnitzeljagd-Channels (abgeschlossene) müssen für Spieler von außen unsichtbar sein.
  • Die Channel-Descriptions aller Schnitzeljagd-Channels (abgeschlossene) müssen für Spieler von außen unsichtbar sein.
  • Im Anmelde-Channel muss ein Reg-Bot jeden Spielern automatisch registrieren, sodass Unique-TS-ID und GW2-Account-Name vorhanden sind. Auch die Deregistrierung sollte der Reg-Bot automatisch unterstützen.
  • In den jeweiligen Schnitzeljagd-Channels (abgeschlossene) muss ein Tag-Bot jeden Spielern automatisch taggen, sodass am Ende überprüft werden kann, ob die Spieler auch wirklich jeden Schnitzeljagd-Channel besucht (also jedes Kapitel gespielt) haben.
  • ToDo am 16.05.2014:
    • Die Channels "Regelwerk" und "Empfehlungen" und dessen Channel-Descriptions müsste an diesem Tag zugängig gemacht werden.
  • ToDo am 17.05.2014:
    • Der Channel "Anmeldung" und dessen Channel-Description müsste von 15:30 bis 16:00 Uhr zugängig gemacht werden.
    • Die Channel-Description des Channels "Nachricht an die Zirkelforscher" müsste von 16:30 bis 16:40 Uhr sichtbar gemacht werden. Hinterher unsichtbar machen!!!

Spezielle Rechte für die Crew im "richtigen" TS

  • Die komplette Crew muss Slot-Reservierungen erhalten, sodass sie auf's TS kommen kann.
  • Die komplette Crew muss mindestens CA-Rechte in den Schnitzeljagd-Channels besitzen (wegen Channel-Passwörter, usw.).
  • Die komplette Crew muss die Möglichkeit haben, Voice-Rechte geben/nehmen zu können (falls Spieler Probleme haben und mit ihnen gesprochen werden muss).

Im Spiel

Spezielle InGame-Erkenntnisse die hilfreich sein dürften

  • In den Chat-Channels können bis zu zirka 17 unterschiedliche Nachrichten unmittelbar hintereinander gesendet werden, bis eine kurze Spam-Sperre von zirka 5 Sekunden aktiv wird.
  • In den Chat-Channels können bis zu zirka 7 gleiche Nachrichten unmittelbar hintereinander gesendet werden, bis eine Spam-Sperre von zirka 1 Stunde (oder mehr!!) aktiv wird. (Achtung: Späteres Spammen mittels gleicher Nachricht führt eventuell zur Dauersperre!!)
  • Welches System definitiv hinter dem Spam-Sperrmechanismus steckt, ist äußerst unklar, da von vielen Faktoren abhängig (und auch mehrere Sperrvarianten vorhanden).
  • Emotes sind in Gruppen, über die komplette Karte hinweg, im Chat zu lesen.
  • Emotes sind außerhalb von Gruppen, lediglich innerhalb des Sichtbereichs von Spieler zu Spieler, im Chat zu lesen.

Script für "Kapitel 1 - Alte Feinde"

Karte: Lornars Pass (Level: 25-40 / Region: Zittergipfel-Gebirge)

Absolviert-Channel: Alte Feinde

Anweisung fürs TS:

  • Schnitzeljagdleiter legt das Passwort des [ABSOLVIERT-CHANNEL] fest (Achtung auf Groß-/Kleinschreibung!).

Anweisung fürs Spiel:

  • Die Lösung ist im Gebiet (Eisteufel-Felsnadel) zu finden. Dort steht "Tiegel" herum und ist gleichzeitig eine Fertigkeitsherausforderung. "Stampfi" ist sein Freund und steht unmittelbar neben ihm. (Passwort = Stampfi)
    196


Script für "Kapitel 2 - Das Archiv des Zirkels"

Karte: Caledon-Wald (Level: 1-15 / Region: Maguuma-Dschungel)

Darsteller:

  • [AAA] === NOX === Zirkelagentin Plips (Asura-Diebin)

Absolviert-Channel: Das Archiv des Zirkels

Anweisung fürs TS:

  • Darsteller [AAA] postiert sich im Ziel-Channel und verhält sich still.
  • Darsteller [AAA] legt jeweils das Passwort des [ABSOLVIERT-CHANNEL] fest (Achtung auf Groß-/Kleinschreibung!).

Anweisung fürs Zweit-TS:

  • Darsteller [AAA] gibt ein Zeichen an die Darsteller aus dem nächsten Kapitel, sobald der erste Spieler dieses Kapitels das Passwort erhält. Die Darsteller des nächsten Kapitels haben sich dann SOFORT einzuloggen und in Position zu bringen!

Anweisung fürs Spiel:

  • Darsteller [AAA] stellt sich "offline".
  • Darsteller [AAA] legt alle Gildenrepräsentierungen ab.
  • Darsteller [AAA] hat sich in allen Chat-Kanälen stumm zu verhalten, außer im Sagen-Chat.
  • Darsteller [AAA] postiert sich im Rätsel "Die Tränen Itlaocols" (Dengatl-Gründe), siehe: wiki-de.guildwars2.com/wiki/Die_Tr%C3%A4nen_Itlaocols
  • Darsteller [AAA] postiert sich dort an einer ganz bestimmten Stelle (im Schatzkistenraum, in der Ecke beim dritten Gong von hinten), siehe:
    197
  • Darsteller [AAA] hat Textbaustein an Spieler in seiner Nähe weiterzugeben (Passwort = Maximal 10 Zeichen).

Textbausteine:

[AAA]:

  • Ihr da, hier her! Kommt schon. Tretet näher, dass ich nicht so laut sprechen muss. Hier, das Losungswort: "###" ... Ihr wisst ja hoffentlich wozu es dient. Nun aber hinfort mit euch!
  • Ihr wollt ja, das Losungswort wissen. Na dann kommt her, ich sag's euch. Es lautet: "###" ... Hoffentlich wisst ihr wozu es dient. Jetzt aber weg mit euch!
  • Ihr da! Kommt näher, sodass ich nicht so laut sprechen muss. Das Losungswort lautet: "###" ... Benutzt es, ... ihr wisst schon wo. Nun aber hinfort mit euch!

Script für "Kapitel 3 - Schlachtfelder":

Karte: Provinz Metrica (Level: 1-15 / Region: Maguuma-Dschungel)

Absolviert-Channel: Schlachtfelder

Anweisung fürs TS:

  • Schnitzeljagdleiter legt das Passwort des [ABSOLVIERT-CHANNEL] fest (Achtung auf Groß-/Kleinschreibung!).

Anweisung fürs Spiel:

  • Die Lösung ist im Gebiet (Sehenswürdigkeit "Schlachtfeldplatz", zwischen Wegmarke "Soren Draa" und "Hydron-Einheit") zu finden. Dort steht "Gejja" herum. Sie erzählt davon, was der Schlachtfeldplatz früher war. (Passwort = Planschbecken)
    198

Script für "Kapitel 4 - Schriften einer Deldrimor"

Karte: Harathi-Hinterland (Region: Kryta)

Darsteller:

  • [AAA] === Katze === Zwergengeistin Horbja (Asura-Elemenatrmagierin)
  • [BBB] === Mike === Explorator Alphárd (Sylvari-Ingenieur)
  • [BBB] === Tinchen === Exploratorin Faustine Die Erste (Norn-Wächterin)

Absolviert-Channel: Schriften einer Deldrimor

Anweisungen fürs TS:

  • Darsteller [AAA] und [BBB] postiert sich im Ziel-Channel und verhält sich still.
  • Darsteller [AAA] legt jeweils das Passwort des [ABSOLVIERT-CHANNEL] fest und gibt es immer sofort an [BBB] weiter, sodass auch dieser davon weiß (Achtung auf Groß-/Kleinschreibung!).

Anweisung fürs Zweit-TS:

  • Darsteller [AAA] gibt ein Zeichen an die Darsteller aus dem nächsten Kapitel, sobald der erste Spieler dieses Kapitels das Passwort erhält. Die Darsteller des nächsten Kapitels haben sich dann SOFORT einzuloggen und in Position zu bringen!

Anweisung fürs Spiel:

  • Darsteller [AAA] und [BBB] stellt sich "offline".
  • Darsteller [AAA] und [BBB] legt alle Gildenrepräsentierungen ab.
  • Darsteller [AAA] und [BBB] hat sich in allen Chat-Kanälen stumm zu verhalten, außer im Sagen-Chat.
  • Darsteller [AAA] und [BBB] postiert sich oberhalb des Rätsels "Fawcetts Rache" (Arca-See), siehe: wiki-de.guildwars2.com/wiki/Fawcetts_Rache
  • Darsteller [AAA] postiert sich dort an einer ganz bestimmten Stelle (oberhalb und außerhalb der Höhle mit den Felsbrocken, beim Eingangstor), siehe:
    199
  • Darsteller [BBB] postiert sich dort innerhalb der Höhle mit den Felsbrocken, beim Eingangstor).
  • Darsteller [AAA] erhält Zugang zu dieser Position über die Wegmarke "Orientierungspunkt" (Achtung! BUGUSING!!!), siehe: [&BMMAAAA=]
  • Darsteller [AAA] und [BBB] hat Textbaustein an Spieler in seiner Nähe weiterzugeben (Passwort = Maximal 10 Zeichen).

Textbausteine:

[AAA]:

  • Wer da?! ...ach, wieder nur Sterbliche. Hmm, ihr wollt also an meine Aufzeichnungen? (lacht) Nun denn, das Versteck ist mit einem Zauber belegt. Das Zauberwort lautet: "###"
  • Huch?! ...ach, wieder nur Sterbliche. Hmm, an meine Aufzeichnungen wollt ihr also? (lacht) Nun, das Versteck wurde von mir mit einem Zauber belegt. Das Zauberwort lautet: "###"

[BBB]:

  • Aha, hier hat die Zwergin also ihre Aufzeichnungen versteckt. Ich hab' sie gefunden! Wenn ich das Zauberwort "###" nicht erfahren hätte,... Naja, aber nun 'mal genau studieren...
  • Aha, hier sind sie, die Aufzeichnungen! Ich hab' sie gefunden! Wenn ich das Zauberwort "###" nicht hätte,... Naja, aber jetzt 'mal ganz genau studieren...

Script für "Kapitel 5 - Verheißungsvolle Funde"

Karte: Schneekuhlenhöhen (Level: 15-25 / Region: Zittergipfel-Gebirge)

Darsteller:

  • [AAA] === Adi === Gelehrte Fariell Silbermond (Menschen-Diebin)

Absolviert-Channel: Verheißungsvolle Funde

Anweisung fürs TS:

  • Darsteller [AAA] postiert sich im Ziel-Channel und verhält sich still.
  • Darsteller [AAA] legt jeweils das Passwort des [ABSOLVIERT-CHANNEL] fest (Achtung darauf, dass es sich hierbei um eine Zahl von 1 bis 255 handelt!).

Anweisung fürs Zweit-TS:

  • Darsteller [AAA] gibt ein Zeichen an die Darsteller aus dem nächsten Kapitel, sobald der erste Spieler dieses Kapitels das Passwort erhält. Die Darsteller des nächsten Kapitels haben sich dann SOFORT einzuloggen und in Position zu bringen!

Anweisung fürs Spiel:

  • Darsteller [AAA] stellt sich "offline".
  • Darsteller [AAA] legt alle Gildenrepräsentierungen ab.
  • Darsteller [AAA] hat sich in allen Chat-Kanälen stumm zu verhalten, außer im Sagen-Chat.
  • Darsteller [AAA] postiert sich im Rätsels "König Jalis' Zuflucht" (Drakentelt), siehe: wiki-de.guildwars2.com/wiki/K%…27_Zuflucht_(R%C3%A4tsel)
  • Darsteller [AAA] postiert sich dort an einer ganz bestimmten Stelle (in der Ecke im Schatztruhenraum), siehe:
    200
  • Darsteller [AAA] hat Textbaustein an Spieler in seiner Nähe weiterzugeben (Passwort = Anzahl der Zwergenamulett-Relikte), siehe unten stehende [CHATCODE-TABELLE] (nicht komplett!!) oder "GW2-StackCalculator" (eigens programmiertes OnlineTool).

Textbausteine:

[AAA]:

  • Ich führe gerade [###] mit mir. Und bestellt Ratsmitglied Zudo einen schönen Grüß von mir!
  • Ich habe [###] bei mir. Ach, und bestellt dem Zirkel schöne Grüße!
  • Also, im Moment hab' ich [###] in meiner Tasche. Der Zirkel wird sich sicher darüber freuen.
  • Wie? Die Anzahl der Relikte müsst ihr in Erfahrung bringen? Tja, also ich habe im Moment [###] bei mir.
  • Einen Moment bitte. Ich zähle schnell nach ... Also [###] sind's, die ich sammeln konnte. Schönen Gruß noch!
  • Wer seid ihr denn? Ach gut, ein Zirkelforscher ... Also ich habe gerade [###] bei mir. Gehabt euch wohl!

Chat-Code-Tabelle:

  • Stelle 4: g - v
  • Stelle 5: A, E, I, M, Q, U, Y, c, g, k, o, s, w, 0, 4, 8
[&AgEOWwAA] = 1 ----------------- [&AvAOWwAA] = 240
[&AgIOWwAA] = 2 [&AhAOWwAA] = 16 [&AvEOWwAA] = 241
[&AgMOWwAA] = 3 [&AiAOWwAA] = 32 [&AvIOWwAA] = 242
[&AgQOWwAA] = 4 [&AjAOWwAA] = 48 [&AvMOWwAA] = 243
[&AgUOWwAA] = 5 [&AkAOWwAA] = 64 [&AvQOWwAA] = 244
[&AgYOWwAA] = 6 [&AlAOWwAA] = 80 [&AvUOWwAA] = 245
[&AgcOWwAA] = 7 [&AmAOWwAA] = 96 [&AvYOWwAA] = 246
[&AggOWwAA] = 8 [&AnAOWwAA] = 112 [&AvcOWwAA] = 247
[&AgkOWwAA] = 9 [&AoAOWwAA] = 128 [&AvgOWwAA] = 248
[&AgoOWwAA] = 10 [&ApAOWwAA] = 144 [&AvkOWwAA] = 249
[&AgsOWwAA] = 11 [&AqAOWwAA] = 160 [&AvoOWwAA] = 250
[&AgwOWwAA] = 12 [&ArAOWwAA] = 176 [&AvsOWwAA] = 251
[&Ag0OWwAA] = 13 [&AsAOWwAA] = 192 [&AvwOWwAA] = 252
[&Ag4OWwAA] = 14 [&AtAOWwAA] = 208 [&Av0OWwAA] = 253
[&Ag8OWwAA] = 15 [&AuAOWwAA] = 224 [&Av4OWwAA] = 254
----------------- ----------------- [&Av8OWwAA] = 255

Script für "Kapitel 6 - Die drei Schankmaiden"

KARTE: Felder der Verwüstung (Level: 30-40 / Region: Ascalon)

Darsteller:

  • [AAA] === Maichen === Schankmaid Lielan Greifenwald (Menschen-Wächterin)
  • [BBB] === Lori === Schankmaid Lina Kirka (Menschen-Necromantin)
  • [CCC] === Sina === Schankmaid Syra von Wolfstein (Menschen-Diebin)
  • [DDD] === Knoedelbert === Gastwirt Knoedelbert (?-?)
  • [EEE] === Nina === Zirkelorakel Nina (TS-Channel: Verheißungsvolle Funde)
  • [FFF] === Moorhexe === Zirkelorakel Moorhexe (TS-Channel: Verheißungsvolle Funde)

ERWÄHNTE DARSTELLER DURCH INTERAKTION:

  • [GGG] === Joseph === Juwelenschmied Joseph Walker (Norn-Wächter)

Absolviert-Channel: Die drei Schankmaiden

Anweisung fürs TS:

  • Darsteller [AAA], [BBB], [CCC] und [DDD] postiert sich im Ziel-Channel und verhält sich still.
  • Darsteller [AAA], [BBB] und [CCC] machen sich aus, wer ein Verhältnis mit dem Juwelenschmied hatte (auserwählter Darsteller [XY?] nennt Spielern später das Passwort).
  • Auserwählter Darsteller [XY?] legt jeweils das Passwort des [ABSOLVIERT-CHANNEL] fest und gibt es immer sofort an die anderen zwei Darsteller (die zur Wahl standen) weiter, sodass auch diese davon wissen und es gegenüber Spielern wiederholen können (Achtung darauf, dass es sich hierbei um eine Zahl von 1000 bis 4000 handelt!).
  • Darsteller [EEE] und [FFF] postiert sich in seinem TS-Channel und agiert als Zirkelorakel (Ja/Nein-Fragen beantworten).

Anweisung fürs Zweit-TS:

  • Darsteller [AAA] gibt ein Zeichen an die Darsteller aus dem nächsten Kapitel, sobald der erste Spieler dieses Kapitels das Passwort erhält. Die Darsteller des nächsten Kapitels haben sich dann SOFORT einzuloggen und in Position zu bringen!

Anweisung fürs Spiel:

  • Darsteller [AAA], [BBB], [CCC] und [DDD] stellt sich "offline".
  • Darsteller [AAA], [BBB], [CCC] und [DDD] legt alle Gildenrepräsentierungen ab.
  • Darsteller [AAA], [BBB], [CCC] und [DDD hat sich in allen Chat-Kanälen stumm zu verhalten, außer im Sagen-Chat.
  • Darsteller [AAA], [BBB], [CCC] und [DDD] postiert sich im Gasthaus nahe dem Friedhof (Ebonfalke-Festung), siehe: wiki-de.guildwars2.com/wiki/Ebonfalke-Festung
  • Darsteller [AAA], [BBB] und [CCC] postiert sich zum Start in besagtem Gasthaus, siehe:
    201
  • Darsteller [AAA], [BBB] und [CCC] bummelt im Zuge einer "Arbeitspause" zum Juwelier (im Norden der Festung, auf der Handwerkerstraße) und schwafelt auf dem Weg von diversen Juwelen, die schön aber nicht leistbar sind.
  • Auserwählter Darsteller schwafelt am Zielort vom Juwelenschmied namens [GGG], der ihr immer Schmuckstücke schmiedete und erwähnt beiläufig dessen Hausnummer.
  • Auserwählter Darsteller hat Textbaustein an Spieler in seiner Nähe weiterzugeben (Passwort = Hausnummer von 1000 bis 4000) und die anderen zwei Darsteller wiederholen es gegenüber Spielern.
  • Darsteller [DDD] betreibt Rollenspiel um wartende Spieler hinzuhalten und weist darauf hin, zu warten, bis die drei Schankmaiden wieder zurückkehren.

Textbausteine:

[XY1]:

  • Die Hausnummer hab' ich sicher noch im Kopf. Moment, wie war die noch gleich!? Ach ja, das war Hausnummer "###".

[XY2]:

  • Ich glaube, den kenne ich auch! Wo wohnte der nochmal? Hausnummer "###" sagst du?

[XY1]:

  • Ja, Hausnummer "###". Sag’ nicht, du hattest auch was mit ihm!?

Script für "Kapitel 7 - Die Essenz":

Karte: Baumgrenzen-Fälle (Level: 50-60 / Region: Zittergipfel-Gebirge)

Darsteller:

  • [AAA] === Joseph === Juwelenschmied Joseph Walker (Norn-Wächter)
  • [BBB] === Jalu === Händlerin I Jalu I (Menschen-Diebin)
  • [CCC] === Doris === Zirkelorakel Doris (TS-Channel: Die drei Schankmaiden)

Absolviert-Channel: Die Essenz

Anweisung fürs TS:

  • Darsteller [AAA] und [BBB] postiert sich im Ziel-Channel und verhält sich still.
  • Darsteller [AAA] legt das Passwort des [ABSOLVIERT-CHANNEL] auf "Krebspastete" fest (Achtung auf Groß-/Kleinschreibung!).
  • Darsteller [CCC] postiert sich in seinem TS-Channel und agiert als Zirkelorakel (Ja/Nein-Fragen beantworten).

Anweisung fürs Zweit-TS:

  • Darsteller [AAA] gibt ein Zeichen an den Zielbereich, sobald der erste Spieler dieses Kapitels das Passwort erhält.

Anweisung fürs Spiel:

  • Darsteller [AAA] und [BBB] stellt sich "offline".
  • Darsteller [AAA] und [BBB] legt alle Gildenrepräsentierungen ab.
  • Darsteller [AAA] und [BBB] hat sich in allen Chat-Kanälen stumm zu verhalten, außer im Sagen-Chat.
  • Darsteller [AAA] und [BBB] postiert sich auf dem Festplatz "Kyesjard", in der Nähe der Wegmarke "Krongar-Pass" (Baumgrenzen-Fälle), siehe: wiki-de.guildwars2.com/wiki/Baumgrenzen-F%C3%A4lle
  • Darsteller [BBB] betreibt Rollenspiel als Händler um Spieler hinzuhalten, die auf [AAA] warten, wenn gerade nicht auf dem Festplatz (gibt Zeichen an [AAA], wenn genug wartende Spieler vorhanden!!).
  • Darsteller [AAA] postiert sich zum Start auf dem Festplatz, und wartet dort auf genug Spieler um mit ihnen in den Süden zur "Knuddlerbucht" zu zergen, siehe:
    202
  • Darsteller [AAA] betreibt Rollenspiel um wartende Spieler hinzuhalten und spricht pausenlos von der "Essenz" (Losgezergt wird erst ab zirka 20 wartenden Spielern).
  • Darsteller [AAA] stolpert anfangs los (da etwas betrunken) und wird mit der Zeit immer schneller, unterstützt jedoch langsamere Spieler (besonders Lowies im DownState!!!).
  • Darsteller [AAA] spricht erst am Zielort davon, dass er die "Essenz der Quaggans" finden wolle und nicht weiß, wovon die Quaggans da singen (da schwerhörig); angeblich würde nämlich der Name der Essenz fallen.
  • Darsteller [AAA] hat ALLE Textbausteine an Spieler in seiner Nähe in Reihenfolge von oben nach unten weiterzugeben (Passwort = Krebspastete).

Textbausteine:

[AAA]:

  • Ich danke für eure Unterstützung bei meiner Suche nach der Essenz.
  • Schade, dass diese Quaggans immerzu ans Essen denken müssen ... selbst wenn sie singen.
  • Aber naja, ich werde die richtige Essenz schon irgendwann einmal finden.
  • "Krebspastete" ist es jedenfalls nicht.
  • Aber wer weiß schon, wozu "Krebspastete" noch gut sein kann?
  • Vielleicht wisst IHR ja etwas damit anzufangen.

Script für "Kapitel 8 - Die vermutete Gruft"

Darsteller:

  • [AAA] === Sue === Zirkelagentin Sue (TS-Channel: Die vermutete Gruft)

Anweisung fürs TS:

  • Das Passwort für diesen TS-Channel wird jeweils vom Schnitzeljagdleiter festgelegt, da ausschließlich per OnlineTool "... zum Herz des Falken" zu erhalten.
  • Die komplette Schnitzeljagd-Crew besitzt die Lösung zum "magischen Quadrat", siehe:
    203
  • Dieser TS-Channel stellt gleichzeitig das Ziel der Schnitzeljagd dar, wo Spieler von besonderen Schnitzeljagd-Funktionären bzw. Darsteller [AAA] in Empfang genommen werden und Gratulation zum Erfolg erhalten. Nach Ende der Schnitzeljagd findet hier die Siegerehrung statt.
  • Der Sieger erhält den Rang "Zirkelagent" (Rang und Name des Spielers fließen eventuell in zukünftige Schnitzeljagden des Zirkels ein).
  • Der Sieger wird in der Schnitzeljagd-Ruhmeshalle der deutschen GW2Community (gw2community.de) vermerkt.

Script für "Zirkeltaxis":

Darsteller:

  • Andrea === Brisban-Wildnis (Level: 15-25)
  • Fabi === Felder der Verwüstung (Level: 30-40)
  • Gin === Gendarran-Felder (Level: 25-35)
  • Ines === Baumgrenzen-Fälle (Level: 50-60) [Sollte wenn möglich Angeschlagene/Tote in Kyesjard rezzen!]
  • Jana === Caledon-Wald (Level: 1-15)
  • Kai === Schneekuhlenhöhen (Level: 15-25)
  • Nemesis === Ebenen von Aschfurt (Level: 1-15)
  • Nighty === Eisenmark (Level: 50-60)
  • Robin === Harathi-Hinterland (Level: 35-45)
  • Ronja === Provinz Metrica (Level: 1-15)
  • Sophie === Lornars Pass (Level: 25-40)

Anweisung fürs Spiel:

  • Darsteller stellt sich "offline".
  • Darsteller legt alle Gildenrepräsentierungen ab.
  • Darsteller hat sich in allen Chat-Kanälen stumm zu verhalten, außer der Spieler hat ein technisches Problem, das sich rasch lösen lässt.
  • Darsteller postiert sich auf der entsprechenden Karte (wie in der Übersicht angegeben), lädt sich dazu jedoch vorher bei einem der Kapitel-Darsteller ein (Zirkeltaxis mit Kapiteldarstellern auf ihrer Karte, wurden in der Übersicht orange markiert. Achtung: Positionen der Kapitel-Darsteller dürfen niemals durch Gruppeneinladungen verraten werden!!! Zirkeltaxis müssen also ZU JEDER ZEIT den Überblick bewahren!!!).
  • Darsteller lädt niemanden ein, sondern wartet auf SelfInvite durch Spieler, gibt ihm dadurch die Möglichkeit auf die Karte zu kommen und verlässt anschließend SOFORT die Gruppe, um für den nächsten Spieler da zu sein (benötigt ein Spieler mehr Zeit als nötig, wird nach eigenem Ermessen die Gruppe verlassen und der nächste Spieler taxiert).
  • Darsteller taxiert auch mehrere Spieler gleichzeitig, muss jedoch darauf achten, dass sich Spieler nicht zu lange in der Gruppe befinden.
  • Darsteller hat über die Dauer der Schnitzeljagd das Ziel zu verfolgen, möglichst ohne Gruppenmitglieder auf der Karte zu sein (also möglichst rasch das Taxieren der Spieler durchzuführen und "frei" zu sein).

KARTEN UND LEVELBEREICHE:

Darsteller sind auf orange markierten Karten zu finden. Pink markierte Karten dürfen überhaupt nicht verwendet werden. Grün markierte Karten, sind Karten auf denen lediglich Passwörter zu finden sind. Und auf einer durchgestrichenen Karte ist bereits ein Taxi abgestellt. Grundsätzlich gilt: Es muss IMMER mindestens ein Taxi auf einer Karte verfügbar sein!

Ascalon:

  • (Level: 0) Schwarze Zitadelle
  • (Level: 1-15) Ebenen von Aschfurt
  • (Level: 15-25) Diessa-Plateau
  • (Level: 30-40) Felder der Verwüstung
  • (Level: 40-50) Flammenkamm-Steppe
  • (Level: 50-60) Eisenmark
  • (Level: 60-70) Feuerherzhügel

Kryta:

  • (Level: 0) Götterfels
  • (Level: 0) Löwenstein
  • (Level: 1-17) Königintal
  • (Level: 15-25) Kessex-Hügel
  • (Level: 25-35) Gendarran-Felder
  • (Level: 35-45) Harathi-Hinterland
  • (Level: 45-55) Blutstrom-Küste
  • (Level: 80) Südlicht-Bucht

Maguuma-Dschungel:

  • (Level: 0) Der Hain
  • (Level: 0) Rata Sum
  • (Level: 1-15) Caledon-Wald
  • (Level: 1-15) Provinz Metrica
  • (Level: 15-25) Brisban-Wildnis
  • (Level: 55-65) Funkenschwärmersumpf
  • (Level: 60-70) Mahlstromgipfel

Ruinen von Orr:

  • (Level: 70-75) Meerenge der Verwüstung
  • (Level: 75-80) Malchors Sprung
  • (Level: 80) Fluchküste

Zittergipfel-Gebirge:

  • (Level: 0) Hoelbrak
  • (Level: 1-15) Wanderer-Hügel
  • (Level: 15-25) Schneekuhlenhöhen
  • (Level: 25-40) Lornars Pass
  • (Level: 40-50) Schauflerschreck-Klippen
  • (Level: 50-60) Baumgrenzen-Fälle
  • (Level: 70-80) Eisklamm-Sund