Online

miaumiau Hainhüterin

  • Weiblich
  • 25
  • aus Kaiserslautern
  • Mitglied seit 3. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
17
Bilder
1
Erhaltene Likes
23
Punkte
133
Trophäen
2
Profil-Aufrufe
872
  • Hallo liebes Miaumiau ^^ ...


    zum Geburtstag *Herzlichen Glückwunsch* ..... viel Glück und Gesundheit und dass du immer was zum Freuen hast :-)


    leider habe ich für miaumiau-Kätzchen kein passenden Futter gefunden ^^ ... aber

    ein kleines Rezept für Blitz-Schoko-Muffins ^^


    150 g Zartbitterschokolade

    100 g Butter

    3 Eier / Größe M

    60 g Zucker

    30 g Mehl

    1 Msp. Backpulver

    3 EL Nuss-Nougat-Creme

    Puderzucker zum Bestäuben


    und so geht's :-)


    Backofen vorheizen 180 Grad/ Umlauft 160 Grad

    Muffinförmchen kanns'te mit Papierförmchen auslegen

    die Schokolade hacken und mit der Butter zusammen in nem Töpfle oder ner Schüssel

    über einem heißen Wasserbad schmelzen ... du weißt schon ;-) ...

    Eier und Zucker schaumig rühren, geschmolzene Schokomasse hinein und danach Mehl mit dem Backpulver ebenfalls dazu ...

    diesen Teig in ca. 6 Förmchen verteilen und jeweils 1 Klecks Nuss-Nougat-Creme in die MItte drücken .

    Muffins im Ofen ca. 15 - 20 Minuten backen .

    Herausnehmen, abkühlen lassen, mit Puderzucker besträuen und ...... Futtern :-) ....  Guten Appetit ^^ ...


    Ich hoffe, du hast keine Nuss-Allergie ^^ ....


    Lass es dir heute gutgehen ^^



    • Ohh wie lieb von dir danke...

      nein ich habe zum Glück keine Nussallergie, da werd ich die Muffins ganz bald ausprobieren

  • Hi miau ^^ ...

    wenn du noch 5 Eier sammelst, hast du 'ne coole Schnapszahl von 1111 Ostereiern ;-) ...

    die hat sonst niemand .... außer mir ^^ ;-)

  • Das Ei kannst du behalten, hier war auch eines

  • Hi ... miau ^^


    danke für deinen Besuch bei mir ;-) ...

    ich dachte so, da könnte ich ja auch mal bei dir vorbei schaun ^^ ...

    und stell dir vor ... da lag ein Ei herum an deiner Pinnwand .... das hab ich mir geschnappt .... muuuhahahaaa ,-) ,-)


    liebe Grüße

    und danke für das Osterei ^^